Über uns - Gospelchor Sisters in Action

Im Frühjahr 1999 gründete eine kleine Gruppe von gospelbegeisterten Frauen aus Haunetal einen Chor, der mittlerweile auf 45 Sängerinnen angewachsen ist. Es ist ein Frauen-Gospelchor, dessen Mitglieder zwischen 25 und 75 Jahre alt sind.


Unsere Chorleiterin, Elena Töws, begleitet uns von Anfang an. Liebevoll bezeichnet sie den Chor heute noch als ihr Baby. Sie ist eine erfahrene und engagierte Chorleiterin, Gesangs- und Instrumentalpädagogin und unser Stimmencoach. All unsere Songs, sowie die einzelnen Chorstimmen und die Partituren werden von ihr bearbeitet und geschrieben.


Wir treffen uns einmal pro Woche zur Probe. Zusätzlich gibt es zweimal im Jahr ein Workshop-Wochenende, an dem wir das Programm für die kommende Saison üben.


Unser Chor ist seit seiner Gründung durch zahlreiche Auftritte in unserer Region von Fulda bis Bad Hersfeld bekannt geworden. Sogar in Berlin, Hamburg und auf einem internationalen Chorfestival in Österreich fanden bereits Auftritte statt. Wir singen bei Liederabenden, Benefizveranstaltungen, Konzerten, Jubiläen, Hochzeiten und anderen privaten Veranstaltungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Sisters in Action